Germany > Rheinland-Pfalz > Kanzem/Saar > Weingut Von Othegraven
Eintrag vom:
KeyCode
Geprüft von:
IPEMA-Klassifizierung / Bewertung
Kunden-Bewertung / Kommentare

07.12.2017
EA3161
-
/
0.0/5
3.0/5

    No reviews found!

Keine Datensätze gefunden

Leider wurden keine Datensätze gefunden. Bitte ändere deine Suchkriterien und versuche es erneut.

Google-Karte nicht geladen

Es ist leider unmöglich die Google-Maps-API zu laden.

GPS: B- 49.6705 L- 6.57775, Rheinland-Pfalz, Trier-Saarburg

Weingut Von Othegraven

Weinstraße 1

DE 54441 Kanzem/Saar

Kontakt:

+49 (0)6501 150 042

info@von-othegraven.de

Angebot / Dienstleistungen:

Weingut

Web: www.von-othegraven.de

Web Shop:

Geschäftszeiten:

Vorteile Member Card:

Dieses Profil entstand auf Grund einer oder mehrerer Empfehlungen. Texte und Bildeinträge wurden vom Eigentümer dieses Profils oder in dessen Auftrag eingestellt. Das Copyright und die Verantwortlichkeit für Bild, Text, Marken und Links liegt bei diesem Profilinhaber.

Weingut Von Othegraven
Die Wurzeln dieses traditionsreichen Saar-Weinguts liegen im 16. Jahrhundert. Zu allen Zeiten war es in Privatbesitz und kam 1805 an die Familie Grach-Weißebach-von Othegraven. Heute zählt von Othegraven zu den ersten Weißwein-Adressen Deutschlands und gehört zu den Gründungsmitgliedern des Verbandes der deutschen Prädikatsweingüter VDP. Spät erst, von Ende Oktober bis weit in den November hinein, werden seit Generationen bei von Othegraven die vollreifen Trauben gelesen, danach darf der Wein mit Muße vergären und seine charaktervolle Riesling-Persönlichkeit entwickeln. Die Weinmacher beachten, was die Natur vorgibt, begleiten die Weine bei ihrem Werden und geben ihnen Raum, ihr Wesen zu entfalten. Boden, Klima, Jahrgang – alles wird schmeckbar, wenn Qualtiät, Können und Leidenschaft ihre Symbiose eingehen.