Germany > Rheinland-Pfalz > Hackenheim bei Bad Kreuznach > BioWeingut & BioLandhotel Familie Gänz
Eintrag vom:
KeyCode
Geprüft von:
IPEMA-Klassifizierung / Bewertung
Kunden-Bewertung / Kommentare

25.08.2017
EA2437
-
/
0.0/5
3.0/5

    No reviews found!

Keine Datensätze gefunden

Leider wurden keine Datensätze gefunden. Bitte ändere deine Suchkriterien und versuche es erneut.

Google-Karte nicht geladen

Es ist leider unmöglich die Google-Maps-API zu laden.

GPS: B- 49.831941 L- 7.904032, Rheinland-Pfalz, Bad Kreuznach

BioWeingut & BioLandhotel Familie Gänz

Bosenheimer Straße 46

DE 55546 Hackenheim bei Bad Kreuznach

Kontakt:

+49 (0) 671 8963453

info@gaenz.com

Angebot / Dienstleistungen:

BioWeingut & BioLandhote

Web: https://www.gaenz.com

Web Shop:

Geschäftszeiten:

Vorteile Member Card:

Dieses Profil entstand auf Grund einer oder mehrerer Empfehlungen. Texte und Bildeinträge wurden vom Eigentümer dieses Profils oder in dessen Auftrag eingestellt. Das Copyright und die Verantwortlichkeit für Bild, Text, Marken und Links liegt bei diesem Profilinhaber.

BioWeingut & BioLandhotel Familie Gänz
Unser Gut ist aus dem landwirtschaftlichen Gemischtbetrieb, von dem Generationen unserer Familie als typische Selbstversorger gelebt haben, hervorgegangen. Dazu gehörten ein paar Getreideäcker, Schweine, Kühe, Hühner, ein Arbeitspferd – und eben wie für unsere sonnige Gegend üblich – Weinberge.

Die Tierhaltung haben schon vor über 30 Jahren aufgeben. Geblieben (und mehr geworden) sind die Weinberge. Aber auch unsere Felder! Nach dem Prinzip der Dreifelderwirtschaft bauen wir dort heute noch Getreide wie vor dem “Pestizid-Zeitalter” an. Auf Streuobstwiesen mit alten Obstsorten ernten wir leckere Äpfel für Apfelsaft.
Schon Anfang der 90er Jahre hat bei uns ein großes Umdenken begonnen – von der “konventionellen” Landwirtschaft hin zu einem überzeugten “Bioleben” – im privaten und im Arbeitsleben.
Seit 1997 sind wir zertifizierter Bio-Betrieb und dem Anbauverband Bioland beigetreten.

Vor rund 15 Jahren haben wir den Grundstein für das heutige Hofgut gelegt. Auf einem ehemaligen Getreideacker. Der neue Hof ist ein Glück für die Natur: Die vielen Büsche, Bäume, Pflanzenvielfalt, ein Wasser-Biotop, sind für viele Tiere ein wundervolles Zuhause geworden. Doch wir sind noch lange nicht fertig hier! Ständig ist etwas im Entstehen – und unser Traum noch am Wachsen.

Unser BioLandhotel - Zimmer und Ausstattung
Urlaub machen bei uns heißt: Platz und Raum, Weite, Licht und ganz viel Himmel über unserem Hof mit unverbautem Blick in die rheinhessische Hügellandschaft. Nur 6 Zimmer heißt für Ihre Zeit in unserem BIOHOTEL: Kein Trubel, kein Massenbetrieb, dafür überschaubare Ruhe und genügend Freiraum für jeden.

Bio & Komfort in allen Zimmern
Frühstück & Abendessen
Lage & Umgebung