Germany > Niedersachsen > Wolfsburg – Fallersleben > Altes Brauhaus zu Fallersleben
Eintrag vom:
KeyCode
Geprüft von:
IPEMA-Klassifizierung / Bewertung
Kunden-Bewertung / Kommentare

05.07.2017
EA2127
Bx
-
/
0.0/5
4.0/5

    No reviews found!

Keine Datensätze gefunden

Leider wurden keine Datensätze gefunden. Bitte ändere deine Suchkriterien und versuche es erneut.

Google-Karte nicht geladen

Es ist leider unmöglich die Google-Maps-API zu laden.

GPS: B- 52.416733 L- 10.717188, Niedersachsen, Wolfsburg, Stadt

Altes Brauhaus zu Fallersleben Privatbrauerei und Gaststätte

Am Alten Brauhaus

DE 38442 Wolfsburg – Fallersleben

Kontakt:

Herr H. Gehrmann

+49 (0) 5362 3140

info@brauhaus-fallersleben.de

Angebot / Dienstleistungen:

Brauerei, Gasthaus, Gesellschaftsräume, Event-Location, Spezialitätenverkauf - Unsere Hausmarke ist ein Bier nach Pilsener Brauart. Es schmeckt perfekt zu unserer gutdeutschen Küche

Web: www.brauhaus-fallersleben.de/

Web Shop:

Geschäftszeiten:

Täglich ab 11:00

Vorteile Member Card:

Dieses Profil entstand auf Grund einer oder mehrerer Empfehlungen. Texte und Bildeinträge wurden vom Eigentümer dieses Profils oder in dessen Auftrag eingestellt. Das Copyright und die Verantwortlichkeit für Bild, Text, Marken und Links liegt bei diesem Profilinhaber.

Das Brauhaus
Das Alte Brauhaus im Wolfsburger Stadtteil Fallersleben wurde 1765 von der Gemeinde in unmittelbarer Nachbarschaft zum Schloss Fallersleben als Brauhaus errichtet. Anlass zum Bau des mächtigen Gebäudes war das im 18. Jahrhundert mit staatlicher Konzession geführte Brau- und Brennereiwesen, das sich in dieser Zeit zur Blüte entwickelt hatte.
Der mächtige zweigeschossige Bau mit den Ausmaßen von 14 x 38 m entstand aus Bruchsteinen. Er steht auf einem tonnengewölbten Lagerkeller. Den wuchtigen Eindruck verstärkt das hohe, viergeschossige Mansarddach, in das Dachgauben eingelassen sind. Sie dienten der Belüftung für die Kornböden des Gebäudes.
Das Brauhaus gehörte lange Zeit zur Domäne des Schlosses.

Sudhalle
Unsere Sudhalle ist das Herzstück der Brauerei. Hier können Sie nicht nur live mit ansehen wie wir unser Bier brauen, sondern dieses auch genießen und in einmaliger Atmosphäre feiern.
Die Sudhalle bietet Platz für ca. 140 Personen und ist ideal für große Feiern, gemütliche Abende und spontane Treffen im Brauhaus Fallersleben.
Besuchen Sie uns – wir freuen uns auf Sie.

Gewölbekeller
Unser Gewölbbekeller ist in der Form einzigartig in der Umgebung. Dort, wo früher unsere Maische gewaschen wurde, bietet der abgeschlossene Raum nun Platz für 60-70 Personen. Dies macht ihn ideal für Betriebsfeiern und andere Festlichkeiten, wo man gerne unter sich bleiben möchte.
Perfekt zu diesem einmaligen Ambiente passen unsere Caterings, die Sie individuell bei uns zusammenstellen können.

Biergarten
In den Sommermonaten ist unser Biergarten der ideale Ort zum Entspannen in geselliger Runde. Bei einer deftigen Mahlzeit, kombiniert mit unseren erfrischenden Biersorten, können sie den Tag in Ruhe ausklingen lassen. In herrlicher und grüner Kulisse umfasst unser Biergarten etwa 230 Sitzplätze. Auch für unsere jüngeren Gäste ist gesorgt: Ein angrenzender