Germany > Niedersachsen > Burgdorf > Spargel- und Erdbeerhof Lahmann
Eintrag vom:
KeyCode
Geprüft von:
IPEMA-Klassifizierung / Bewertung
Kunden-Bewertung / Kommentare

09.03.2017
EA1421
-
/
0.0/5
3.0/5

    No reviews found!

Keine Datensätze gefunden

Leider wurden keine Datensätze gefunden. Bitte ändere deine Suchkriterien und versuche es erneut.

Google-Karte nicht geladen

Es ist leider unmöglich die Google-Maps-API zu laden.

GPS: B- 52.48285 L- 10.0069713, Niedersachsen, Region Hannover

Spargel- und Erdbeerhof Lahmann

Burgdorfer Str. 26

DE 31303 Burgdorf

Kontakt:

Carsten Lahmann

+49 (0) 5136 / 83737

info@lahmann-otze.de

Angebot / Dienstleistungen:

Spargel- und Erdbeerhof 

Web: www.lahmann.biz

Web Shop:

Geschäftszeiten:

In der Spargelsaison: tgl. 7:00 - 19:00

Vorteile Member Card:

Dieses Profil entstand auf Grund einer oder mehrerer Empfehlungen. Texte und Bildeinträge wurden vom Eigentümer dieses Profils oder in dessen Auftrag eingestellt. Das Copyright und die Verantwortlichkeit für Bild, Text, Marken und Links liegt bei diesem Profilinhaber.

Spargel
Das weiße Gold.....Die schönste und schmackhafteste Art Wasser zu verpacken.... .
Es gibt viele Varianten das Edelgemüse zu bezeichnen. Die Bezeichnung Königsgemüse stammt aus einer früheren Zeit, in der sich ausschließlich wohlhabende Personen leisten konnten, Spargel zu verzehren. Die einen sind der Meinung dass der Spargel einfach dort bleiben sollte wo er herkommt, in der Erde, für die anderen beginnt ab mitte April ein Schlemmerzeit die bis zum Saisonende anhält. Auf dem Betrieb Lahmann wurde 1996 mit dem Anbau von Spargel begonnen. Ziel war, und ist es noch heute, eine Spitzenqualität zu erzielen. Qualität statt Quantität lautet das Motto. Die Vermarktung ist ausschließlich auf den Endverbraucher über den Hofladen und an die Gastronomie gerichtet. Wer außerhalb der Öffnungszeiten - in der Spargelsaison an 7 Tagen von 7 bis 7 (19 Uhr) - Appetit auf das Edelgemüse hat, findet unter den "Links" auf dieser Seite, Restaurants und Hotels die Spargel ausschließlich von uns anbieten.

Spargelbau
Schon bis zu 4 Jahre vor der ersten Pflanzung ist die Vorbereitung des Bodens notwendig: Die Erde muss gut gedüngt und mit Nährstoffen versorgt werden, um die Spargelkulturen 8 bis 10 Jahre nutzen zu können.
Wichtige Eigenschaften für den Anbau sind ein leicht sandiger Boden mit Humuseinlagerungen in größerer Tiefe, Wärme und viel Sonne. Spargel ist eine Staude und gehört zur Familie der Liliengewächse. Im ersten Standjahr baut die Spargelpflanze ein fleischiges Wurzelsystem auf. Erst im zweiten Kulturjahr können erstmals einige Spargelstangen geerntet werden.

Über diesen Bauernhof
Direktverkauf vom Hof in Burgdorf. Hier können Sie unter anderem Spargel, Erdbeeren und Spargelessen kaufen.

Produkte
Spargel, Erdbeeren, Spargelessen