Germany > Bayern > Landau an der Isar > Brauerei Wilhelm Krieger e.K.
Eintrag vom:
KeyCode
Geprüft von:
IPEMA-Klassifizierung / Bewertung
Kunden-Bewertung / Kommentare

04.05.2017
EA1765
-
/
0.0/5
3.0/5

    No reviews found!

Keine Datensätze gefunden

Leider wurden keine Datensätze gefunden. Bitte ändere deine Suchkriterien und versuche es erneut.

Google-Karte nicht geladen

Es ist leider unmöglich die Google-Maps-API zu laden.

GPS: B- 48.67245 L- 12.6921213, Bayern, Dingolfing-Landau

Brauerei Wilhelm Krieger e.K.

Hauptstraße 88

DE 94405 Landau an der Isar

Kontakt:

+49 (0) 9951 / 98 11-0

info@brauerei-krieger.de

Angebot / Dienstleistungen:

Brauerei

Web: www.brauerei-krieger.de

Web Shop:

Geschäftszeiten:

Vorteile Member Card:

Dieses Profil entstand auf Grund einer oder mehrerer Empfehlungen. Texte und Bildeinträge wurden vom Eigentümer dieses Profils oder in dessen Auftrag eingestellt. Das Copyright und die Verantwortlichkeit für Bild, Text, Marken und Links liegt bei diesem Profilinhaber.

Brauerei Wilhelm Kriege
Unsere Brauerei Krieger ist die einzige Brauerei in Landau/Isar, einer schön gelegenen Bergstadt (13.000 Einw.) im Herzen Niederbayerns (direkt am Knotenpunkt der Autobahn A92 (München - Deggendorf) und der B20 (Straubing - Burghausen). Fährt man in der Stadt über die Isarbrücke stadteinwärts, erblickt man in der zweiten Kurve an der Hauptstraße gelegen die Brauerei.
Der Bau aus der Jahrhundertwende wurde vom in Brauereikreisen bekannten Architekten Ganzenmüller geplant und zeigt sich mit einer schön gestalteten Fassade. Durch das große Fenster an der Hauptstraße kann man häufig beobachten, wenn wieder ein Sud guten Krieger Bieres gebraut wird.

Wir fühlen uns der Stadt sehr verbunden und freuen uns, ein fester Bestandteil des Landauer Lebens zu sein. Daraus ergibt sich auch unsere Einstellung, unser Selbstverständnis, unsere Mentalität eben! Unsere Leitfäden ebenso: Stolz auf Niederbayern und ganz speziell natürlich auf die Stadt Landau und Umgebung zu sein, bodenständig zu wirtschaften und den Kunden und Freunden von Krieger Bier das zu bieten und zu vermitteln, was kein preußisches Industriebier aufzeigen kann: Qualität UND niederbayerische Lebensfreude.

Qualität
Unsere Biere werden mit Doldenhopfen (was heute selten ist) im klassischen Sudverfahren in Kupfersudpfannen bei offener Kochung gebraut. Von Brauspezialisten wird uns durch diese selten gewordene Kombination ein herausragendes Ergebnis bestätigt (was wegen des höheren Energieverbrauchs auch etwas teurer ist). Bei der Auswahl der Rohstoffe denken wir daran, dass es nicht nur "Leben" sondern auch "Leben lassen" heißt und achten deswegen darauf, dass ausschließlich Rohstoffe aus Bayern eingekauft werden.

Hier die Biermarken / das Biersortiment:

Krieger Festbier

Krieger Hell
Stammwürze: 11,5 %
Alkoholgehalt: 4,8% Vol.

Krieger Leichtes Weißbier Isartaler

Krieger Pils

Krieger Radler

Krieger