Germany > Baden-Württemberg > Rheinmünster > Kamel- und Straußenfarm
Eintrag vom:
KeyCode
Geprüft von:
IPEMA-Klassifizierung / Bewertung
Kunden-Bewertung / Kommentare

21.09.2016
EA0460
-
/
0.0/5
3.0/5

    No reviews found!

Keine Datensätze gefunden

Leider wurden keine Datensätze gefunden. Bitte ändere deine Suchkriterien und versuche es erneut.

Google-Karte nicht geladen

Es ist leider unmöglich die Google-Maps-API zu laden.

GPS: B- 48.74806 L- 8.0600113, Baden-Württemberg, Rastatt

Kamel- und Straußenfarm

Siedlerhof 2

DE 77836 Rheinmünster

Kontakt:

Rudi Zimmer

+49 (0) 7227 / 99 20 68

info@kamele-lindenhof.de

Angebot / Dienstleistungen:

Kamel- und Straußenfarm

Web: www.kamele-lindenhof.de

Web Shop:

Geschäftszeiten:

Di, Fr: 15:00 - 18:00
Sa, So: 11:00 - 18:00

Vorteile Member Card:

Dieses Profil entstand auf Grund einer oder mehrerer Empfehlungen. Texte und Bildeinträge wurden vom Eigentümer dieses Profils oder in dessen Auftrag eingestellt. Das Copyright und die Verantwortlichkeit für Bild, Text, Marken und Links liegt bei diesem Profilinhaber.

Wir sind ein kleiner Familienbetrieb in Rheinmünster-Schwarzach, dem das Wohlbefinden und die artgerechte Haltung der Tiere sehr am Herzen liegt. So haben auf unserer kleinen Farm viele verschiedene Tiere ein schönes Zuhause gefunden.

Erlebnis für alle 7 Sinne -
Ponyreiten, Kamelreiten, Führungen über die Farm sowie Angebote für Kinder.

Unser Farmladen bietet für Sie Spezialitäten vom Strauss (Filet, Steak, Braten und Wurstwaren), Staubwedel, Straußeneier, Postkarten, Gutscheine und vieles mehr an.

Im "Restaurant Engel" in Rheinmünster-Schwarzach können Sie sich kulinarisch mit unserem Straußenfleisch verwöhnen lassen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei uns in Schwarzach!

Tiere aus aller Welt
Hier in Rheinmünster-Schwarzach sind zwischenzeitlich schon einige „exotische“ Tiere heimisch geworden. Unser Hauptaugenmerk liegt, wie unsere Name schon sagt, auf Kamelen und Straußen. Zusätzlich, besonders für unsere Besucher sind bei uns Lamas, Alpakas, Wallabys, Poitou-Esel, Schweine und Ziegen zu Hause. Nachfolgend kannst du dich schon im Voraus über die Eigenschaften und Charakteristika unserer Tiere informieren. Anhand der eingeblendeten Weltkarte kannst Du zudem erkennen woher die Tiere stammen.

Hofladen
Zu unserem Hof gehört auch ein kleiner Hofladen. Auch hier gibt es allerlei zu entdecken! In erster Linie vermarkten wir hier unser eigenes Straußenfleisch. Aber auch Lampen aus Straußeneinern und afrikanischer Schmuck erfreuen sich mittlerweile großer Beliebtheit. Zusätzlich werden verschiedene handgemachte Dekogegenstände und natürlich Souvenirs angeboten.

Fleisch
Seit über 20 Jahren hat Rudi Zimmer, der Chef der Farm mittlerweile schon Erfahrung in der Straußenzucht. Die Faszination Strauß hat ihn seither nicht mehr losgelassen. Nicht zuletzt aufgrund des exklusiven Fleisches der Tiere. Straußenfleisch erfreut sich immer mehr großer Beliebtheit.