Germany > Baden-Württemberg > Malsch > Wein- und Sektgut Hummel
Eintrag vom:
KeyCode
Geprüft von:
IPEMA-Klassifizierung / Bewertung
Kunden-Bewertung / Kommentare

31.08.2017
EA2473
Bx
-
/
0.0/5
4.3/5

    No reviews found!

Keine Datensätze gefunden

Leider wurden keine Datensätze gefunden. Bitte ändere deine Suchkriterien und versuche es erneut.

Google-Karte nicht geladen

Es ist leider unmöglich die Google-Maps-API zu laden.

GPS: B- 49.24749 L- 8.68636, Baden-Württemberg, Rhein-Neckar-Kreis

Wein- und Sektgut Hummel

Oberer Mühlweg 5

DE 69254 Malsch

Kontakt:

Herr Bernd Hummel

+49 (0) 7253 27148

info@weingut-hummel.de

Angebot / Dienstleistungen:

Wein & Sektgut, Destille, Online-Verkauf - Bernd Hummel zählt heute zu den Spitzenwinzern in Deutschland mit einer Rebfläche von ca. 8 Hektar.

Web: www.weingut-hummel.de

Web Shop: https://shop.weingut-hummel.de/

Geschäftszeiten:

Mo, Di, Mi, Do, Fr: 17:00 - 19:00
Sa: 10:00 - 14:00

Vorteile Member Card:

Dieses Profil entstand auf Grund einer oder mehrerer Empfehlungen. Texte und Bildeinträge wurden vom Eigentümer dieses Profils oder in dessen Auftrag eingestellt. Das Copyright und die Verantwortlichkeit für Bild, Text, Marken und Links liegt bei diesem Profilinhaber.

Wein- und Sektgut Hummel
Bernd Hummel hat schon in den frühen 80er Jahren als Winzer erkannt, welches große Potential in den Weinbergen rund um Malsch auf­grund der Böden und des örtlichen Klimas s­chlum­mert. Schritt um Schritt begann er seine hohen Ansprüche an die Qualität der Weine in die Tat umzusetzen und zählt heute zu den Spitzenwinzern in Deutschland mit einer Rebfläche von ca. 8 Hektar.

Seine Philosophie über die Arbeit im Weinberg und im Keller hat Hand und Fuß und zeigt von einer engen Beziehung zu seinem Weingut. Seine Frau Sybilla unterstützt ihn dabei kräftig in mentaler und im Fall des Falles auch praktischer Hinsicht.Durch die ständige Weiterentwicklung auch in der Größe des Betriebes und des Bedarfs an weiteren kompetenten Mitarbeitern haben wir uns seit dem Dezember 2015 mit dem Weinbauingenieur Daniel Rhein weiter verstärkt. Herr Rhein war zwischen Bachelor und Masterstudium bereits ein Jahr bei uns und ist nach seinem Master-Abschluß und einem Jahr bei einem Weingut bei Wien zu uns gekommen.

Seit dem 01.07.2016 ist er Inhaber des Weinguts. Bernd Hummel hat sich nach Erreichen des Rentenalters etwas aus dem operativen Geschehen des Weinguts zurückgezogen, ist aber im Weingut immer noch recht häufig präsent und steht mit seinen Kenntnissen und seiner Erfahrung noch regelmäßig zur Verfügung.

Der Anfang des Wein- und Sektgutes Hummel in Malsch liegt in den frühen 80er-Jahren. Es werden hier folgende Produkte angebaut und erzeugt: Weißweine, Rotweine, Roséweine, Sekt, Weinessige und Destillate aus der eigenen Brennerei, wie z.B. Edelbrände. Außerdem werden WeinprobenKellereibesichtigungen sowie Wein- und Käseseminare durchgeführt.