Germany > Baden-Württemberg > Aalen > Stutenmilchbetrieb und Islandpferdegestüt Wellandhof
Eintrag vom:
KeyCode
Geprüft von:
IPEMA-Klassifizierung / Bewertung
Kunden-Bewertung / Kommentare

15.01.2018
EA3360
-
/
0.0/5
3.0/5

    No reviews found!

Keine Datensätze gefunden

Leider wurden keine Datensätze gefunden. Bitte ändere deine Suchkriterien und versuche es erneut.

Google-Karte nicht geladen

Es ist leider unmöglich die Google-Maps-API zu laden.

GPS: B- 48.84083 L- 10.05935, Baden-Württemberg, Ostalbkreis

Stutenmilchbetrieb und Islandpferdegestüt Wellandhof

Wellandstrasse 69 / 1

DE 73434 Aalen

Kontakt:

Juliane Streicher

+49 (0)7361 - 243 040 50

info@wellandhof.de

Angebot / Dienstleistungen:

Stutenmilchbetrieb

Web: www.wellandhof.de

Web Shop:

Geschäftszeiten:

nach telefonischer Vereinbarung

Vorteile Member Card:

Dieses Profil entstand auf Grund einer oder mehrerer Empfehlungen. Texte und Bildeinträge wurden vom Eigentümer dieses Profils oder in dessen Auftrag eingestellt. Das Copyright und die Verantwortlichkeit für Bild, Text, Marken und Links liegt bei diesem Profilinhaber.

Willkommen auf dem Wellandhof
Eingebettet in die hügelige Landschaft am Rande der Ostalb liegt der Wellandhof.

Angeschlossen direkt an den Ortskern Unterrombach haben wir dennoch das Glück große, weitläufige Koppeln in direktem Anschluss an unsere Stallgebäude zu besitzen. Der Hof wird nun in dritter Generation von unserer Familien bewirtschaftet.

Die artgerechte Haltung der sehr freiheitsliebenden Islandpferde war beim Umbau maßgebend. Unseren Pferden steht ein geräumiger Laufstall mit großem, ständig zugänglichen Auslauf zur Verfügung. Außerdem verfügen wir über weitläufige Koppeln, auf denen die Islandpferde im natürlichen Herdenverband leben.

Im Januar 2008 haben die Islandpferde, die Milchkühe auf unserem Bertieb abgelöst. Die Stallgebäude wurden renoviert und modernisiert. So ist ein moderner Stutenmilchbetrieb, mit Platz für zehn Zuchtstuten und deren Nachkommen entstanden.

Stutenmilch ist von allen Milcharten diejenige, die der Muttermilch am ähnlichsten ist und ist deshalb für den Menschen besonders leicht verträglich.
Die Stutenmilch hat einen besonders hohen Gehalt an den Enzymen Lactoferrin und Lysozym, welche antibakteriell wirken, sowie die Darmgesundheit und das Immunsystem unterstützen können. Außerdem ist Stutenmilch reich an Immunglobulin A (sIgA), Vitaminen und Mineralstoffen.

In unserem kleinen Hofladen auf dem Wellandhof können Sie folgende Produkte erwerben:

Stutenmilch, 250 ml Rohmilch gefroren

Stutenmilchkosmetik:

Stutenmilch- Bodylotion
Stutenmilch- Tagescreme
Stutenmilch- Handcreme
Stutenmilch- Shampoo
Stutenmilch- Seife
Stutenmilch- Duschseife

Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Juliane Streicher

Angebot:
Milch/Milchprodukte