Gute Nachrichten! Die Delta-Variante mutiert weiter zu einer “Delta Plus”-Variante! Wir sind auf Ziel für eine vorhergesagte katastrophale COVID-19 Surge ab Ende Juli!

Jenen unwissenden Virologen und Forschern, die darauf beharrten, dass die gegenwärtigen SARS-CoV-2-Varianten nicht weiter mutieren oder sich weiterentwickeln können, um potenter, übertragbarer oder sogar anpassungsfähiger bei der Umgehung von Immunantworten zu werden: Wir schlagen vor, dass sie in ihre Kokosnussschalen zurückkriechen, denn das SARS-CoV-2-Virus beweist, dass sie alle falsch liegen, und wir sollten uns nicht wundern, dass das neuartige Virus sich allmählich weiterentwickelt, um gefährlicher zu werden. Schließlich wurde es von skrupellosen Wissenschaftlern im Labor manipuliert, um die perfekte zerstörerische Biowaffe zu werden. (Wir müssen sowohl den amerikanischen als auch den chinesischen Behörden für dieses Geschenk an die Menschheit danken, insbesondere Dr. Anthony Fauci und verschiedenen amerikanischen Milliardär-Technokraten und sogar Pharmariesen, die alle eine Rolle bei der Schaffung dieser Pandemie zusammen mit der KPCh und der WHO hatten).

Ende April machte Thailand Medical News erneut eine Vorhersage, dass ein katastrophaler globaler COVID-19-Anstieg irgendwann im August 2021 beginnen und sich bis zum Ende des Jahres ausbreiten würde. Wir haben jedoch Anpassungen vorgenommen, die auf einer veröffentlichten Modellierungsstudie und auch auf neuen Daten der SARS-CoV-2-Mutationen und vorherrschenden Trends basieren.

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir auf dem besten Weg zu diesem Anstieg sind, und es sind bereits neue Daten aufgetaucht, die zeigen, dass die meisten der neuen Varianten, einschließlich der verschiedenen besorgniserregenden Varianten oder VOCs, sich bereits weiter entwickeln und gegenüber Immunantworten, Antikörpern und auch Impfstoffen ausweichender werden und übertragbarer werden. Interessant ist auch, dass das pathogene Verhalten dieser neuen Varianten ebenfalls etwas anders ist und dass sie die verschiedenen zellulären Wege des Menschen auf neuere Art und Weise angreifen und mehr medizinische Zustände verursachen, von denen sich einige langsam, aber mit schlimmen Folgen manifestieren können. Wir haben auch die gute Nachricht, dass zahlreiche dieser neuen Varianten allmählich die Vorherrschaft im Umlauf gewinnen.

Eine besorgniserregende Variante, die nicht nur eine neue, weiterentwickelte Version zeigt, sondern auch immer mehr an Verbreitung gewinnt, ist die Delta-Variante, die zunächst in Indien erschien. Diese Variante der zweiten Generation aus der B.1.617-Linie, die offiziell als B.617.2-Variante bezeichnet wird, hat eine neue Variante der dritten Generation hervorgebracht, die als "Delta Plus" oder als "AY.1"-Variante bezeichnet wird. Diese Variante der dritten Generation weist eine zusätzliche K417N-Mutation auf, von der viele Experten behaupten, dass sie mit einer weiteren Antikörper-Evasion verbunden ist.

Diese neue Variante wurde bereits in Genomproben in Indien und England identifiziert.

Erste Daten deuten darauf hin, dass die Delta plus-Variante Anzeichen einer Resistenz gegen bestimmte monoklonale Antikörper-Cocktail-Behandlungen aufweist. Einige dieser Behandlungen wurden kürzlich von der Central Drugs Standard Control Organisation (CDSCO) in Indien zugelassen.

Ein auf Genomsequenzierung spezialisierter Forscher, Dr. Bani Jolly, sagte auf Twitter: "Eine kleine Anzahl von Sequenzen von Delta (B.1.617.2) mit der Spike-Mutation K417N kann auf GISAID gefunden werden. Bis heute sind diese Sequenzen in Genomen aus 10 Ländern identifiziert worden."

In einem Telefoninterview mit Thailand Medical News sagte er: "Die Sequenzen wurden kürzlich als Linie AY.1 (B.1.617.2.1) bezeichnet, eine Unterlinie von Delta, aufgrund der Bedenken, dass K417N eine der Mutationen ist, die in der Beta-Variante B.1.351 gefunden wurden."

Public Health England sagte in seinem jüngsten Bericht über Coronavirus-Varianten, dass die Delta-Plus-Variante in sechs Genomen aus Indien ab dem 7. Juni identifiziert wurde. Die Gesundheitsbehörde hat das Vorhandensein der Delta-Variante mit der neuen K417N-Mutation in insgesamt 63 Genomen bestätigt.
In dem alarmierenden Bericht wird die Variante auch bei 36 Fällen in England erwähnt. Zwei der 36 waren mögliche Durchbruchsinfektionen.
Fälle wurden auch aus den USA, Kanada, der Schweiz, Russland, Polen, Portugal, Nepal, der Türkei, Malaysia und Singapur gemeldet.

Dr. Jolly warnte: "Wenn man sich den großen (T95I) Cluster ansieht, scheint es so, als ob AY.1 unabhängig voneinander mehrmals aufgetreten ist und in Ländern mit begrenzter genomischer Überwachung weiter verbreitet sein könnte als beobachtet."
Experten sagen, dass die Entstehung der Delta-Plus-Variante auf eine Mutation im Spike-Protein von SARS-COV-2 zurückzuführen ist. Es ist das gleiche Spike-Protein, das es dem Virus ermöglicht, in menschliche Zellen einzudringen und diese zu infizieren.

Betrachtet man den großen (T95I) Cluster, scheint es so, als ob AY.1 unabhängig voneinander mehrfach aufgetreten ist und in Ländern mit begrenzter genomischer Überwachung weiter verbreitet sein könnte als beobachtet.
Die Forscher sagten, dass die Mutation in der Delta-Variante der Behandlung mit monoklonalen Antikörpern für COVID-19 ausweicht.

Ein Wissenschaftler des in Delhi ansässigen CSIR-Instituts für Genomik und Integrative Biologie (IGIB), Dr. Vinod Scaria, sagte gegenüber Thailand Medical News: "Ein wichtiger Punkt, den man in Bezug auf K417N berücksichtigen muss, sind Hinweise auf eine Resistenz gegen die monoklonalen Antikörper Casirivimab und Imdevimab. Der Antikörper-Cocktail hat zufällig eine EUA vom Drug Controller General in Indien erhalten."

Die führende indische Immunologin Dr. Vineeta Bal sagte, dass die Resistenz der Delta-Plus-Variante gegen den monoklonalen Antikörper-Cocktail ein wichtiger Warnfaktor ist. Dr. Bal ist Gastdozentin am Indian Institute of Science Education and Research in Pune.
Sie fügte hinzu: "Wie übertragbar diese neue Variante ist, wird ein entscheidender Faktor dafür sein, ob sie sich schnell verbreitet oder nicht."

Ein Direktor des CSIR-IGIB, der Pulmologe Dr. Anurag Agarwal, sagte, dass es besorgniserregend sei, da die neue Variante allmählich an Verbreitung zu gewinnen scheint.

Er fügte hinzu: "Ein wichtiger Punkt, der in Bezug auf K417N zu beachten ist, sind die Hinweise auf eine Resistenz gegen die monoklonalen Antikörper Casirivimab und Imdevimab. Monoklonale Antikörper, die als eine brauchbare Behandlung für Covid-19 angesehen wurden, wurden als ?game changer' im Kampf gegen die Pandemie angepriesen. Ein monoklonaler Antikörper (mAb oder moAb) ist ein Antikörper, der durch Klonen eines einzigartigen weißen Blutkörperchens hergestellt wird. Alle nachfolgenden Antikörper, die auf diese Weise gewonnen werden, gehen auf eine einzigartige Elternzelle zurück. Forscher haben herausgefunden, dass die Verwendung von mAbs der wichtigste innovative Ansatz ist, der sowohl zur Vorbeugung als auch zur Behandlung von infizierten Patienten dienen könnte. Mehrere Forscher konzentrieren sich auf die Entwicklung neuer Heilmittel auf der Basis spezifischer mAbs zur Hemmung und/oder Neutralisierung von SARS-CoV-2 bei COVID-19-Patienten. Casirivimab und Imdevimab sind monoklonale Antikörper, die spezifisch gegen das Spike-Protein von SARS-CoV-2 gerichtet sind und das Anheften und Eindringen des Virus in menschliche Zellen blockieren sollen."

Der Wissenschaftler sagte, dass das Blutplasma von vielen vollständig geimpften Personen gegen diese Variante getestet werden muss, um festzustellen, ob es eine signifikante Immunflucht zeigt. Da die Delta-Variante sich weiter entwickelt und neue Mutationen erwirbt, gibt es ein großes Interesse daran, ihre Entwicklung zu verstehen.

Thailand Medical News möchte die folgenden Schlüsselpunkte hervorheben: A) Die Delta-Plus-Variante ist nur eines von vielen Beispielen für Varianten der dritten und späteren Generation, bei denen weitere besorgniserregende Mutationen auftauchen. Ähnlich verhält es sich mit den anderen VOCs, die in Südafrika, Brasilien und Kent gefunden wurden. B) Diese neuen Varianten gewinnen an Dominanz in der Zirkulation und tauchen weltweit schnell auf, was höchstwahrscheinlich auf eine konvergente Evolution zurückzuführen ist. Am besorgniserregendsten ist, dass einige dieser neuen Varianten mit bestehenden Tests nicht nachgewiesen werden können und dass es immer noch an einer adäquaten genomischen Überwachung mangelt.C) Vorläufige Beobachtungsstudien deuten auch darauf hin, dass viele bestehende Medikamente wie Remdesivir, Ivermectin, Hydroxychloroquin, verschiedene pflanzliche/phytochemische und TCM-Formulierungen nicht gegen diese neuen Varianten der dritten und vierten Generation wirken, ebenso wie Antikörpertherapeutika und Impfstoffe. (Es wird erwartet, dass bald weitere Studien dazu veröffentlicht werden.)

Aber noch einmal, die gute Nachricht ist, dass wir auf dem besten Weg sind, in den kommenden Wochen einen großen globalen katastrophalen Anstieg zu erleben, trotz falscher Behauptungen über den Erfolg der Kontrolle der Pandemie durch bestimmte skrupellose Politiker auf der ganzen Welt und Gesundheitsexperten. Die kommenden Wochen und Monate werden in der Tat interessante Zeiten sein.